Sport

Vierjahresvertrag bei Werder Sanogo erhält die 18

Der Wechsel des Stürmers Boubacar Sanogo vom Hamburger SV zum Bundesliga-Nachbarn Werder Bremen ist perfekt. Der 24 Jahre alte Fußball-Profi von der Elfenbeinküste unterzeichnete am Dienstagmorgen in Bremen einen Vierjahresvertrag. Das bestätigte der Bremer Verein. Nach der Unterschrift nahm Sanogo, der bei Werder das Trikot mit der Rückennummer 18 erhält, erstmals am Training unter Thomas Schaaf teil. Für den Angreifer ist eine Ablösesumme von rund 5 Millionen Euro im Gespräch.

Mit Sanogo will Werder die Lücke schließen, die durch den Wechsel von Miroslav Klose zum FC Bayern München im Werder-Angriff entstanden ist. Da in Aaron Hunt (Knieprobleme) und Ivan Klasnic (Nierentransplantation) derzeit zwei Stürmer ausfallen, bestand aus Bremer Sicht Handlungsbedarf. Werder-Manager Klaus Allofs hatte nach mehrtägigen Gesprächen mit seinem HSV-Kollegen Dietmar Beiersdorfer am Montag die letzten Details über die Transfermodalitäten geklärt.

Sanogo war erst vor einem Jahr für 3,8 Millionen Euro vom 1. FC Kaiserslautern zum HSV gekommen. Nach gutem Einstand zeigte er jedoch nicht mehr die erhoffte Leistung und erzielte in 31 Bundesliga- Spielen nur vier Tore. Zudem hatte er Probleme mit den Hamburger Fans. Die warfen Sanogo Lustlosigkeit vor, umgekehrt fühlte Sanogo sich zum Sündenbock für die zwischenzeitliche Krise des HSV gemacht. Die Pfiffe gegen den Ivorer, der noch Vertrag bis 2010 gehabt hätte, wurden am Ende immer lauter. Nach eigenem Bekunden war das zerrüttete Verhältnis zu den Fans ausschlaggebend für den Abschied aus Hamburg.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen