Sport

Nach einer Woche im Amt Saragossa-Coach tritt zurück

Der Trainer des spanischen Erstligisten Real Saragossa, Ander Garitano, hat nach nur einwöchiger Amtszeit seinen Rücktritt erklärt. Der Coach begründete seine Entscheidung mit "rein persönlichen Motiven". Er fühle sich "moralisch nicht stark genug" für den Job.

Medienberichten zufolge sollen Streitigkeiten mit dem Ex-Wolfsburger Andrs D'Alessandro der Auslöser für Garitanos überraschenden Schritt gewesen sein. Der Coach habe den argentinischen Mittelfeldstar wegen mangelnden Einsatzes aus dem Kader werfen wollen, dafür aber nicht die Rückendeckung der Vereinsführung erhalten.

Garitano hatte erst Anfang voriger Woche die Nachfolge des entlassenen Trainers Vctor Fernndez angetreten, der ebenfalls Ärger mit dem eigenwilligen D'Alessandro gehabt hatte. In Garitanos einwöchiger Amtszeit schied Saragossa erst gegen Racing Santander aus dem Pokal aus, gewann dann aber in der Liga mit 3:1 gegen Real Murcia. In der Primera Division liegt Saragossa derzeit auf Rang elf.

Neuer Real-Trainer soll nun Javier Irureta werden, mit dem der Verein bereits in Verhandlungen stehen soll. Irureta ist seit seinem Rauswurf bei Betis Sevilla ohne Job.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen