Sport

"Freundliche" Absage Schalke verzichtet auf Ziege

Die Chancen auf eine Bundesliga-Rückkehr von Fußball-Nationalspieler Christian Ziege (FC Liverpool) zum Vizemeister Schalke 04 haben sich endgültig zerschlagen. "Wir haben Christian Ziege am Freitag freundlich abgesagt", erklärte Manager Rudi Assauer am Samstag. Den Gelsenkirchenern waren offenbar die Forderungen von Ziege zu hoch.

Zuvor hatte der Nationalspieler schon eine Absage von Liverpools Premier-League-Rivalen Tottenham Hotspur erhalten. Nach englischen Presseberichten hatten auch die "Spurs" wegen zu hoher Gehaltsforderungen des ehemaligen Bayern-Spielers kein Interesse mehr.

Angeblich verlangte der 29-Jährige vom Klub des deutschen Ex-Nationalspielers Steffen Freund umgerechnet zehn Mio. DM pro Saison. In Liverpool verdient Ziege pro Woche umgerechnet knapp 140.000 DM.

Allerdings spielte der Europameister von 1996 trotz seines noch bis 2004 laufenden Vertrages in den Planungen von Reds-Manager Gerard Houllier zuletzt keine Rolle mehr. Als Ablöse für den gebürtigen Berliner ist eine Summe zwischen zehn und 18 Mio. DM im Gespräch.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen