"Jetzt erst recht" Schumi ganz kämpferisch
14.03.2005, 12:56 UhrNach der Nullnummer in Australien gibt sich Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher vor dem zweiten Rennen der Saison in Malaysia kämpferisch. "Die Grundstimmung ist: Jetzt erst recht", erklärte der Ferrari-Pilot auf seiner Homepage. Der Titelverteidiger gab vor dem Rennen am Sonntag in Sepang allerdings auch zu: "Klar sind null Punkte zum Auftakt nicht das, was ich mir erhofft hatte."
Der zweite Platz seines Teamkollegen Rubens Barrichello im alten Ferrari beim Australien-Grand-Prix hat Schumacher allerdings Mut gemacht. "Nachdem, was wir in Australien gesehen haben, sind wir mit unserem Übergangsauto durchaus noch konkurrenzfähig - sogar mehr, als wir dachten", meinte der 36-Jährige. "Insofern, denke ich, können wir uns für das Rennen in Sepang einiges ausrechnen und auf ein gutes Ergebnis hoffen", sagte der siebenmalige Weltmeister. In Melbourne war Schumacher nach einem Unfall mit dem Mönchengladbacher Nick Heidfeld im Williams-BMW ausgefallen.
Zusammen mit Ehefrau Corinna und Manager Willi Weber machte Schumacher nach dem Rennen einige Tage in Malaysia Arbeitsurlaub. "Wir wissen ja alle, dass Malaysia eines der physisch am forderndsten Rennen im Jahr ist, daher kann sich wohl kaum jemand leisten, nur herumzuhängen", erklärte er seine Aktivitäten. Neben dem täglichen Trainingspensum spielte Schumacher auch Fußball. Auf einem Rasenplatz in einem Fischerdorf fand das Spektakel statt.
Quelle: ntv.de