Sport

3. Tourneespringen in Innsbruck Sieben Deutsche qualifiziert

Gregor Schlierenzauer in der Qualifikation für das dritte Springen in Innsbruck.

Gregor Schlierenzauer in der Qualifikation für das dritte Springen in Innsbruck.

(Foto: REUTERS)

Alle sieben deutschen Starter haben sich in der Qualifikation für das dritte Springen der Vierschanzen-Tournee in Innsbruck einen Platz im 50-köpfigen Feld gesichert. Eine Spitzenweite konnte allerdings kein Deutscher verbuchen.

Die Verschiebung der Qualifikation für die dritte Station der Vierschanzentournee hat den DSV-Adlern offenbar gut getan. In Innsbruck qualifizierten sich alle sieben deutschen Springer für den Wettkampf auf der Bergisel-Schanze. Bei der Ausscheidung kam Michael Neumayer als bester DSV-Adler auf 122,5 Meter. Vize-Weltmeister Martin Schmitt erreichte 115,5 Meter, Senkrechtstarter Pascal Bodmer sprang bei verkürztem Anlauf 119,5 Meter.

Qualifiziert sind zudem Routinier Michael Uhrmann sowie die Talente Andreas Wank, Richard Freitag und Maximilian Mechler. Die größte Weite stand in der Qualifikation der Norweger Anders Jacobsen mit 131,5 Metern.

Der Wettkampf wird um 13.45 Uhr gestartet. Die Qualifikation war am Samstag wegen zu starken Windes abgesagt und auf heute verlegt worden.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen