Sport

Vom Rhein an den Bosporus Skibbe geht zu Galatasaray

Michael Skibbe übernimmt definitiv in der kommenden Saison das Traineramt beim türkischen Fußball-Meister Galatasaray Istanbul. Der 42-Jährige, der nach dem Ende der vergangenen Saison bei Bundesligist Bayer Leverkusen entlassen worden war, erhält einen Einjahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr. Das gab der 17-malige nationale Champion am Mittwoch offiziell bekannt.

Damit setzt der ehemalige DFB-Trainer Skibbe die deutsche Tradition bei Galatasaray fort. In der abgelaufenen Saison war der Renommierklub zunächst vom 73 Jahre alten Karl Heinz Feldkamp betreut worden, der im Frühjahr allerdings aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte. Zuvor waren beim 17-maligen türkischen Champion außerdem Ex-Bundestrainer Jupp Derwall, Reiner Hollmann, Reinhard Saftig und Siggi Held tätig.

Skibbe, der Galatasaray im vergangenen UEFA-Cup-Wettbewerb mit Bayer ausgeschaltet hatte, stach damit den Franzosen Alain Perrin von Olympique Lyon aus, der laut türkischen Medien ebenfalls Kandidat auf das Traineramt war.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen