Spitzenspiel gegen Bremen Slomka hofft auf Rückkehrer
25.10.2007, 16:29 UhrDer zuletzt kriselnde FC Schalke 04 hofft vor dem Liga-Topspiel am Samstag gegen Werder Bremen auf die Rückkehr der Leistungsträger Christian Pander, Kevin Kuranyi und Mladen Krstajic. Schalkes Trainer Mirko Slomka sagte nach der 0:2-Niederlage in der Champions League beim FC Chelsea, es sehe bei allen Spielern gut aus.
Pander fehlte zuletzt wegen Beschwerden am linken Oberschenkel. Krstajic war nach seinem Bänderriss im Knie bereits mit nach London gereist, stand jedoch noch nicht im Kader. Kuranyi hatte sich im Abschlusstraining in London am Wadenbein verletzt und kurzfristig passen müssen.
"Ich hoffe, dass wir das bis Samstag in den Griff bekommen", sagte Slomka. Seine Mannschaft hatte in der Bundesliga zuletzt gegen die Aufsteiger Karlsruher SC und Hansa Rostock nur einen Punkt geholt.
Gegen Werder soll auch Verteidiger Dario Rodriguez auflaufen können, der an einer leichten Muskelverletzung am Knie leidet. Stürmer Gerald Asamoah, der nach einem Tritt auf den Fuß gegen Chelsea ausgewechselt werden musste, will gegen Bremen mit einer Zehen-Manschette spielen.
Werder will punkten
Die Norddeutschen wollen indes gegen das Slomka-Team eine Negativserie beenden. Zuletzt kassierten die Bremer "auf Schalke" drei Niederlagen. "Jetzt sind wir dran. Wir haben einen guten Lauf und werden immer sicherer", erklärte Sportdirektor Klaus Allofs. Der 2:1-Erfolg in der Champions League gegen Lazio Rom stärkte das ohnehin große Selbstbewusstsein der Hanseaten, die lediglich auf Verteidiger Petri Pasanen verzichten müssen.
Trainer Thomas Schaaf stellte nach drei Bundesliga-Siegen auch in der Partie gegen Lazio Rom eine Weiterentwicklung fest. "Wir haben nur den Sack nicht zugemacht. Das müssen wir verbessern", forderte der Coach. Er hat die vergangene Saison nicht vergessen, als Werder in vier Partien gegen Schalke 04 und Meister VfB Stuttgart keinen Punkt holte.
"In den direkten Duellen gegen Spitzenteams haben wir nicht gut ausgesehen. Wenn wir ganz vorne landen wollen, müssen wir diese Spiele gewinnen", sagte Schaaf.
Quelle: ntv.de