Sport

Ziel Uefa-Cup wäre "Quatsch" Slomka will den Titel

Für Mirko Slomka führt die deutsche Fußball-Meisterschaft 2007/2008 nur über Schalke 04. "Wenn ich sage, wir wollen in den Uefa-Cup, dann wäre das doch Quatsch. Wir wollen wieder bis zum Ende um den Titel mitspielen, unser Kader hat die Qualität dazu", sagte der Trainer des Meisterschaftszweiten dem Fachmagazin "kicker".

Der große Meisterschaftsfavorit ist für den 39-Jährigen zwar der runderneuerte Rekordchampion Bayern München, am Samstag in Leipzig Finalgegner der Königsblauen im Ligapokal. Allerdings werde das kein Selbstgänger für die Bayern. Nach Slomkas Meinung haben auch Werder Bremen, der Hamburger SV und Bayer Leverkusen gute Chancen.

Pluspunkt Kontinuität

Gespannt ist der Schalke-Coach zudem auf Titelverteidiger VfB Stuttgart. Für einen Sieger Schalke im Titelrennen könnte seiner Meinung nach indes sprechen, "dass unser Kader schon länger beisammen ist".

Allerdings mussten die Gelsenkirchener im Sommer den Abgang von Spielmacher Lincoln verkraften. Als Ersatz wurde bislang nur der erst 19-jährige Ivan Rakitiv verpflichtet. Allerdings hoffen die Schalker weiter auf die Verpflichtung des ghanaischen Spielmachers Stephen Appiah.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen