Sport

100 Tage bei Hertha BSC Stevens zieht Bilanz

Eine durchwachsene Bilanz nach den ersten 100 Tagen im Amt als Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin hat Huub Stevens gezogen. "Spielerisch bringen wir noch nicht das, was in uns steckt. Von hinten raus spielen wir zu wenig über die Flanken, und der letzte Pass fehlt noch", bilanzierte der 49 Jahre alte Niederländer in der Berliner Morgenpost.

Der ehemalige Trainer von Schalke 04 rangiert mit seinem Hauptstadtklub derzeit auf Platz sieben der Tabelle. Nach dem mehr als mäßigen Saisonstart hatten Fans bereits den Rausschmiss von Stevens gefordert. Hertha-Manager Dieter Hoeneß hatte den 49-jährigen Niederländer gegen die Vorwürfe vehement in Schutz genommen.

Entscheidendes Manko in der Anfangsphase der Saison war nach Ansicht von Stevens das permanente Verletzungspech von wichtigen Spielern wie Marko Rehmer, Alex Alves und Stefan Beinlich. "Ich habe noch kein Training mit der Truppe absolvieren können, die ich mir vorgestellt habe. Wenn ich sehe, wie sicher trotzdem unsere Abwehr steht, finde ich das schon enorm", sagte Stevens.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen