Sport

Italienische Nationalelf Totti schließt EM-Comeback aus

Weltmeister Francesco Totti hat eine Rückkehr in die italienische Fußball-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft ausgeschlossen. "Ich kenne die Regeln des Teams und aus Respekt könnte ich niemals an ein Comeback denken", sagte der Kapitän des AS Rom. Damit beendete er alle Spekulationen über eine mögliche Rückkehr in die "Squadra Azzurra" für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz.

Der 31-Jährige hatte bereits nach dem WM-Sieg 2006 in Berlin seine Rücktrittsabsicht erklärt. Der italienische Fußballverband habe ihn dann aber gebeten, seine Entscheidung in Ruhe zu überdenken, berichtete Totti. Zum Beginn der laufenden Saison hatte der römische Spielmacher dann seinen endgültigen Nationalmannschafts-Abschied bekannt gegeben. Die Doppelbelastung sei ihm zuviel, sagte Totti damals. In 58 Einsätzen hatte er für Italien neun Tore erzielt.

Ein Zerwürfnis mit dem neuen Nationaltrainer Roberto Donadoni habe es aber nicht gegeben, betonte Totti. "Mit ihm und dem Fußballverband habe ich ein klares und anständiges Verhältnis", sagte Totti. Seinen ehemaligen Teamkollegen wünscht er für die EM viel Glück.



Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen