Sport

Klinsmanns Team siegt erneut US-Boys kämpfen Panama nieder

Eddie Johnson feiert seinen Treffer zum 2:0 mit seinen Mannschaftskollegen.

Eddie Johnson feiert seinen Treffer zum 2:0 mit seinen Mannschaftskollegen.

(Foto: AP)

Jürgen Klinsmann kann sich beruhigt zurücklehnen. Die Kritik am Trainer der US-Nationalmannschaft verstummt nach mehreren Siegen. Jetzt läuft es auch in der WM-Qualifikation immer besser. Gegen Panama zeigen die US-Boys ein richtig gutes Spiel.

Die US-Fußballnationalmannschaft kommt in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 immer besser in Schwung. In Seattle setzte sich das Team von Jürgen Klinsmann gegen Panama verdient mit 2:0 durch und führt nun nach fünf Spielen mit zehn Zählern erstmals die Qualifikationsgruppe für das Turnier in Brasilien an.

Vor mehr als 40.000 Zuschauern hatte Jozy Altidore wie schon bei den beiden Siegen zuvor gegen Deutschland (4:3) und Jamaika (2:1) erneut das 1:0 für die USA geschossen. In der 35. Minute verwandelte der Stürmer eine Hereingabe des Hoffenheimers Fabian Johnson zur Führung. Laut "New York Times" kontrollierten die US-Boys das Spiel bis zum Ende – gegen Jamaika sei das noch anders gewesen.

Eddie Johnson traf in der 53. Minute zum verdienten 2:0. Im Spitzenspiel des Tages trennten sich Mexiko und Costa Rica torlos. Zudem gewann Honduras gegen Jamaika 2:0. Die Lateinamerikaner sind am 18. Juni in Sandy/Utah der nächste Gegner der US-Amerikaner.

Quelle: ntv.de, vpe/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen