Sport

Mike Doyle gedopt Überraschungssiege zum Auftakt

Pokalsieger Alba Berlin hat sich nach wenig berauschender Vorrunde im Titelkampf um die Meisterschaft zurückgemeldet. Mit einem 85:79 (54:44) zum Auftakt der Basketball-Playoffs beim Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen setzte der Titelverteidiger ein deutliches Zeichen.

In der Serie "best of five" gehen neben Titelverteidiger Berlin auch die Skyliners Frankfurt nach dem 97:78 (41:47) über Brandt Hagen, RheinEnergy Cologne durch ein 87:71 (58:36) gegen Avitos Gießen und uniVersa Bamberg nach dem überraschenden 95:82 (37:51) bei den Telekom Baskets Bonn mit einem 1:0-Vorsprung in die nächsten Spiele am kommenden Mittwoch.

Überschattet wurde der Playoff-Auftakt vom Dopingfall Mike Doyle. Der seit Saisonbeginn in den Diensten von Brandt Hagen stehende 33-jährige Amerikaner mit französischem Pass war am 2. März nach dem Spiel bei den Telekom Baskets Bonn positiv getestet worden. Wegen der positiven A-Probe wurde der 1,98 Meter große Flügelspieler von der Antidoping-Kommission des Deutschen Basketball Bundes (DBB) bis auf weiteres gesperrt und auch vom Club vorläufig suspendiert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen