Sport

Pettersons überrascht Uhrmann nur Zweiter

Der deutsche Höhenkünstler Michael Uhrmann kann sich über seinen zweiten Platz bei dem Skisprung-Weltcup in Trondheim freuen. Der 24-Jährige erzielte das beste Ergebnis in seiner sportlichen Karriere. "Irgendwann reicht es für ganz vorn", triumphierte der Rastbüchler.

Nach der ersten Runde lag Uhrmann mit einem Sprung auf 128 Metern und 130,4 Punkten sogar in Führung. Sein Norwegischer Mitstreiter Sigurd Petterson flog in der zweiten Runde über die Markierung des Deutschen hinweg auf 130,5 Meter. Für Uhrmann reichte der zweite Sprung über 127,5 Meter nicht mehr für den Sieg. Nach dem zweiten Durchlauf kam er auf eine Punktzahl von 260,9. Petterson siegte überraschend mit 263,3 Punkten.

Auf Platz drei sprang sich der Österreicher Martin Höllwarth mit 260,7 Punkten knapp hinter Uhrmann. Der Oberstdorfer Georg Späth kam auf Rang 14. Die deutschen Sven Hannawald und Martin Schmitt konnten wegen Knieverletzungen nicht starten. Hannawald will aber am kommenden Wochenende wieder fit sein. Schmitt wird in zwei Wochen in Engelsberg wieder an den Start gehen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen