Sport

Unschlagbar bei den Kombinierern Und der Sieger ist ... Frenzel!

Eric Frenzel springt und läuft der Konkurrenz derzeit davon.

Eric Frenzel springt und läuft der Konkurrenz derzeit davon.

(Foto: dapd)

Ein Sport als One-Man-Show: Eric Frenzel ist in der Nordischen Kombination derzeit das Maß der Dinge. Beim Heimspiel in Oberwiesenthal feiert er seine Weltcup-Siege Nr. 3 und 4, in Folge. Auch die Plätze zwei und drei gehen nach Deutschland.

Kombinations-Weltmeister Eric Frenzel hat beim Heim-Weltcup in Klingenthal seinen beeindruckenden Erfolgszug fortgesetzt und seinen vierten Einzelsieg in Serie gefeiert. Einen Tag nach seinem souveränen Erfolg im ersten Wettbewerb war der 24 Jahre alte Oberwiesenthaler auch im Penalty Race nicht zu schlagen und setzte sich nach Tagesbestweite im Springen im 10-Kilometer-Langlauf vor seinen Teamkollegen Tino Edelmann und Johannes Rydzek durch.

Frenzel, der mit seinem insgesamt siebten Weltcupsieg immer mehr zum Topfavoriten für die WM in Val di Fiemme (20. Februar bis 3. März) wird, festigte die Führung im Gesamtweltcup, die er am Samstag vom Franzosen Jason Lamy Chappuis übernommen hatte.

Vier Weltcup-Siege in Serie waren zuletzt im Januar 2006 Hannu Manninen aus Finnland gelungen, der sogar siebenmal ohne Unterbrechung unbezwungen geblieben war. Als letzter Deutscher hatte Ende 2003 Ronny Ackermann einen Viererpack geschafft.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen