Sport

Saarbrücken weiter ohne Punktgewinn Union verspielt Führung im Ost-Duell

Pokalfinalist Union Berlin musste in der zweiten Fußball-Bundesliga die erste Niederlage hinnehmen und wurde als Tabellenführer gestürzt. Der SV 03 Babelsberg überflügelte die Berliner mit dem dritten Sieg. Die Gastgeber schlugen die Unioner vor 14.490 Zuschauern im ausverkauften Karl-Liebknecht-Stadion - unter ihnen 6.000 Union-Fans - im Duell der Aufsteiger in einer begeisternden Schlussphase 3:2 (1:0).

Die Köpenicker sahen im ausverkauften Karl-Liebknecht-Stadion vor 14 500 Zuschauern nach zwei Treffern von Harun Isa (4., 50.) schon wie der sichere Sieger aus, ehe Lars Kampf (71., 87.) und Björn Laars (77.) die kaum noch für möglich gehaltene Wende schafften.

Eintracht Frankfurt bleibt in der zweiten Fußball-Bundesliga dank Torjäger Pawel Kryszalowicz weiter auf Erfolgskurs und hat den 1. FC Saarbrücken gleich zu Saisonbeginn in eine Krise gestürzt. Die Hessen feierten durch das 2:0 (1:0) bereits den dritten Sieg im vierten Spiel, während das Team des immer mehr in die Kritik geratenden Trainers Thomas von Heesen als einzige deutsche Profimannschaft weiter ohne Punktgewinn ist und Tabellenletzter bleibt.

Der Pole Kryszalowicz mit seinem dritten Saisontor (19.) und

Rolf-Christel Guie-Mien (88.) besiegelten den ersten

Auswärts-"Dreier" der Eintracht, die sich angetrieben von Neuzugang

Ervin Skela vor 10.500 Zuschauern als das überlegene Team

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen