Sport

Nach massiver Kritik Unterstützung für Ballack

Nach zuletzt massiver Kritik der Vereinsführung hat Fußball-Nationalspieler Michael Ballack Rückendeckung von DFB-Teamchef Rudi Völler und Bayern Münchens Trainer Ottmar Hitzfeld erhalten. "Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Man wird Ballack oft nicht gerecht, wenn man ihn kritisiert. Er wird niemals ein Zidane werden, ist dafür aber enorm effektiv. Er hat ganz andere Stärken, die Zidane eben nicht hat. Ballack macht sicherlich doppelt so viele Tore wie Zidane. Das ist auch etwas", sagte Völler in einem Interview mit dem Magazin "11 Freunde".

Michael Ballack sei ein Spieler, der Vertrauen braucht, sagte Hitzfeld weiter. "Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, brauchen wir einen selbstbewussten Michael Ballack", sagte auch Hitzfeld. Damit widersprach er auch Experten-Meinungen wie der des eigenen Präsidenten Franz Beckenbauer.

Nach Meinung von Völler hat Ballack zwar zuletzt nicht so stark agiert wie in seinem großen Jahr 2001/2002 bei Bayer Leverkusen. "Er hat aber in den vergangenen Wochen trotz der Münchner Probleme immer wieder die entscheidenden Akzente gesetzt und viele wichtige Tore gemacht." Der Mittelfeldspieler war zuletzt nach dem Aus in der Champions League gegen Real Madrid zum wiederholten Male auch bei den Verantwortlichen des FC Bayern in die Kritik geraten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen