Schutzsperre für den "Treter" Völler plant ohne Lehmann
21.03.2002, 19:03 UhrJens Lehmann muss auch in der Nationalmannschaft eine Zwangspause einlegen. Der Dortmunder erhielt aber von DFB-Teamchef Rudi Völler zugleich einen Freifahrtschein zur WM.
Der Torhüter, der nach einem Tritt gegen den Freiburger Soumaila Coulibaly vom DFB für vier Bundesliga-Spiele gesperrt worden ist, fehlt zwar im 24-köpfigen Aufgebot für den Weltmeisterschafts-Test gegen die USA in Rostock.
Doch von Suspendierung oder Rausschmiss könne nicht die Rede sein, betonte Völler: „Das ist absoluter Käse. Wenn die Leistungen und alles andere stimmen, wird er mit zur WM fahren“, legte sich der 41-Jährige fest.
Völler will die Nichtnominierung von „Sünder“ Lehmann mehr als Schutzsperre statt als Strafmaßnahme verstanden wissen.
Quelle: ntv.de