Sport

"Wer ist jetzt die Schwuchtel?" "Weil er Swift datet ...": Kelce schimpft nach Ausraster auf sich selbst

Jason und Travis Kelce (v.l.) haben ein enges Verhältnis - auch geschäftlich.

Jason und Travis Kelce (v.l.) haben ein enges Verhältnis - auch geschäftlich.

(Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS)

Jason Kelce wird von einem Fan provoziert und rastet aus. Wenig später ist der ehemalige Football-Profi entsetzt von sich selbst: Er habe sich "auf ein Niveau herabgelassen, das ich nicht haben sollte". Grund für den Ausraster: eine Beleidigung.

Jason Kelce ist ein Berg von einem Mann, während seiner Football-Karriere bewegt der ehemalige Center der Philadelphia Eagles mehr als 130 Kilogramm verteilt auf 191 Meter Körpergröße durch die gegnerischen Abwehrreihen. 193 Spiele absolviert Kelce in der NFL, jener spektakulären Liga, in der mit gewaltigen Mächten um jeden Zentimeter Raumgewinn gerungen wird. Kelce ist einer der besten Spieler auf seiner Position, 2018 gewinnt er mit seinen Eagles den Super Bowl. Duell um Duell kämpft er sportlich aus, bei jedem Offensivspielzug ist der Center mitten im Geschehen. Nun wird der Koloss nach dem Ende seiner erfolgreichen Laufbahn in eine physische Auseinandersetzung verwickelt - und "versagt" nach eigenen Worten.

Bei einem Kommentatorenjob wird der ehemalige Profi am vergangenen Wochenende von Fans umringt, auf einem Video ist zu sehen, wie einer von ihnen Kelce provoziert: "Wie fühlt es sich an, dass dein Bruder [Travis, Profi bei den Kansas City Chiefs] eine Schwuchtel ist, weil er Taylor Swift datet?" Kelce reißt daraufhin dem Mann das Handy aus der Hand, zerschmettert es auf dem Boden und ruft: "Wer ist jetzt die Schwuchtel?"

"Niveau, das ich nicht hätte haben sollen"

Nun äußerte sich Jason Kelce zu dem Vorfall und findet klare Worte. "Ich bin nicht glücklich damit, was passiert ist. Ich bin nicht stolz darauf", sagte Kelce bei ESPN. "In einem hitzigen Moment habe ich beschlossen, Hass mit Hass zu beantworten, und ich glaube einfach nicht, dass das etwas Produktives ist. Das glaube ich wirklich nicht. Ich glaube nicht, dass es zu einem Diskurs führt und dass es der richtige Weg ist, die Dinge anzugehen. In diesem Moment habe ich mich auf ein Niveau herabgelassen, das ich nicht hätte haben sollen."

81727e3af1297aee2e979e7e5a93b7149bc9a911710c5f61193b0bf920d17426.png

Travis Kelce ist seit einem Jahr mit Megastar Taylor Swift liiert und spielt derzeit noch in der NFL für Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs. Gemeinsam moderieren beide Brüder einen Podcast, der ihnen erst im August einen Dreijahresvertrag über 100 Millionen Dollar eingebracht hat.

"Ich denke, die Quintessenz ist, dass ich versuche, mein Leben nach der goldenen Regel zu leben", sagte Jason Kelce nun. "Das ist es, was mir immer beigebracht wurde. Ich versuche, die Menschen mit Anstand und Respekt zu behandeln, und das werde ich auch in Zukunft tun, auch wenn ich diese Woche versagt habe. Ich werde das auch in Zukunft tun."

Quelle: ntv.de, ter

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen