Buschfeuer

Buschi über dumme Fans Für solche Leute ist im Fußball kein Platz

IMG_ALT

Freude, Leid, Drama - der Abstiegskampf bietet alles, was wir am Fußball lieben. Aber was sich einige Dresdener Anhänger geleistet haben, macht mich wütend und fassungslos. Dagegen sollten sich alle Fans klar positionieren.

Wer will für solche Fans spielen?

Wer will für solche Fans spielen?

(Foto: dpa)

Was war das für ein Thriller im Kampf um Platz 16 in der 2. Liga. Der 3:2 Erfolg von Arminia Bielefeld bei Dynamo Dresden war an Dramatik nicht zu überbieten. Was für ein Spielverlauf! Deshalb liebe ich Fußball. Achterbahn der Gefühle ...

Am Ende erwischte es Dynamo Dresden. Der Traditionsklub muss in die dritte Liga. Das ist bitter und schade, Dresden hat so unglaublich treue und tolle Fans. Aber Dynamo hat leider auch die Leute, die mir jeden Spaß am Fußball nehmen. Wie kann man bitteschön auf die Idee kommen, Böller in Richtung Akteure auf dem Spielfeld zu werfen? Das ist hirnlos, das ist bekloppt. Mit Unterstützung für die eigene Mannschaft hat das gar nichts zu tun.

Als Dresden nach der Spielunterbrechung auch noch zurück ins Spiel kam, gingen mir viele wilde Dinge durch den Kopf. Dann hätten diese Wahnsinnigen am Ende ihrer Mannschaft auch noch geholfen. Soweit ist es nicht gekommen, Bielefeld machte das 3:2 und spielt die Relegation um den Klassenerhalt (die Ostwestfalen haben übrigens sehr viel Herz gezeigt am Sonntag).

Das macht mich wütend und fassungslos

Dresden wird sicher gleich mehrfach bestraft. Sportlich und auch wirtschaftlich durch den Abstieg, aber da dürfte eine heftige Strafe durch die DFL wegen der Vorfälle am Sonntag dazu kommen. Leider war es ja nicht das erste Mal, dass eine Gruppe Fehlgesteuerter negativ aufgefallen ist. Wissen diese Leute eigentlich, wie sehr sie ihrem Club schaden? Ich mag Fans, die ihren Verein leben und lieben. Das sind die Leute, die Fußball zu einem besonderen Erlebnis machen. Aber so? Nein! Diese Leute gefährden andere und das hat im Stadion nichts zu suchen. Das Plakat mit der Aufschrift "Ihr habt eine Stunde, um die Stadt zu verlassen" übrigens auch nicht. Das hat schon fast etwas von Endzeitstimmung und macht mich wütend und fassungslos. Völlig egal, wem das gegolten haben soll!

Ich habe das alles schon via Facebook zum Ausdruck gebracht und wurde daraufhin auf meiner Seite von einigen übel beschimpft und vereinzelt auch bedroht. Das wird mich übrigens nicht davon abhalten, so einen Mist auch weiterhin anzuprangern. Ich finde, wir Fußballanhänger sollten nicht immer nur zusehen und mit dem Kopf schütteln, wir sollten diesen Leuten zeigen, dass für sie kein Platz ist. Liebe zum Verein kann, sollte und darf nicht durch Drohungen, Gewalt und Hass dokumentiert werden!

Und jetzt freue ich mich auf das Europa League Finale in Turin. Gleich geht es in den Flieger und dann hoffentlich eine tolle Atmosphäre aufsaugen und genießen ...

Euer Buschi

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen