Der Sport-Tag

Der Sport-Tag 159 Millionen Euro an Ablöse: Öl-Millionen sanieren Paris Saint-Germain

Kylian Mbappé ist noch da, Verratti (m.) und Neymar sind weg.

Kylian Mbappé ist noch da, Verratti (m.) und Neymar sind weg.

(Foto: picture alliance / DPPI media)

Marco Verratti wechselt nach elf Jahren bei Paris Saint-Germain in die Liga des ehemaligen WM-Gastgebers Katar. Der 30 Jahre alte Fußballprofi schließt sich Al-Ahli SC an, wie beide Klubs am Mittwoch mitteilten. Über die Höhe der Ablösesumme für den italienischen Europameister von 2021 gab es keine offiziellen Zahlen, sie soll laut Transferexperte Fabrizio Romano bei 45 Millionen Euro liegen.

  • Dies wäre ein neuer Rekord für die katarische Liga. Für PSG hatte Verratti 276 Spiele in der Ligue 1 bestritten und neunmal mit dem Klub die französische Meisterschaft geholt.
  • Zuletzt war in Julian Draxler ein weiterer PSG-Spieler mit Al-Ahli in Verbindung gebracht worden. Der bald 30 Jahre alte frühere deutsche Nationalspieler wurde vom französischen Hauptstadtklub bereits im September vergangenen Jahres an Benfica Lissabon ausgeliehen und hat in Paris keine sportliche Zukunft mehr. Die Leihe mit Benfica endete nach der vergangenen Saison. Draxlers Vertrag bei PSG ist bis zum 30. Juni 2024 gültig.
  • PSG hat in diesem Sommer insgesamt vier Spieler an Saudi-Arabien und Katar abgegeben und dabei 159 Millionen Euro erlöst. Neben Verratti wechselte noch der ehemalige Dortmunder und Leipziger Abdou Diallo zu Al-Arabi. Den Niederländer Georginio Wijnaldum zog es zu Al-Ettifaq nach Saudi-Arabien und Superstar Neymar schloß sich Al-Hilal in der neureichen Liga an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen