Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Argentiniens "Chefchen" erklärt Rücktritt nach WM-K.-o.

Mascherano hat wie Messi vier WMs gespielt, eine fünfte wird es nicht geben.

Mascherano hat wie Messi vier WMs gespielt, eine fünfte wird es nicht geben.

(Foto: imago/Agencia EFE)

Das französische Torfestival fordert erste Opfer: Javier Mascherano hat nach dem WM-Aus von Argentinien im WM-Achtelfinale seinen Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft erklärt. "Es ist vorbei", sagte der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler mit stockender Stimme und den Tränen nahe. "Jetzt bin ich nur noch ein Fan der Nationalmannschaft. Ich hoffe, dass diese Jungs in Zukunft etwas erreichen können", sagte der Rekordnationalspieler nach dem 3:4 der Südamerikaner in Kasan gegen Frankreich.

Mascherano spielte wie Superstar Lionel Messi vier Weltmeisterschaften für Argentinien und bestritt insgesamt 147 Partien im Nationaltrikot. 2010 führte er die Mannschaft als Kapitän an. Auch in Russland hatte das Wort des "Jefecito" (Chefchen) auf dem und außerhalb des Platzes großes Gewicht.

Neben Mascherano wird auch Mittelfeldspieler Lucas Biglia nicht mehr für die Albiceleste auflaufen. "Man muss einen Schritt zur Seite machen und aufrichtig sein", sagte der 32-Jährige vom AC Mailand: "Ich habe alles gegeben. Jetzt ist eine andere Generation an der Reihe, die reich an Spielern ist."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen