Der Sport-Tag Auf Tribüne 20 Minuten lang reanimiert: Update zu Mainzer Fan
26.10.2025, 22:47 UhrSportdirektor Niko Bungert vom FSV Mainz 05 hat nach dem medizinischen Notfall eines Fans während des Spiels in der Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart (1:2) vorsichtige Entwarnung gegeben. "Aus dem Block habe ich von unseren Leuten gehört, dass die Lebensgefahr nicht mehr besteht", sagte der Funktionär. "Das ist schon mal ein gutes Zeichen gewesen."
Der Anhänger war mehr als 20 Minuten von Sanitätern behandelt und reanimiert worden, ehe er nach Angaben des Klubs ins Krankenhaus gebracht werden sollte. Während der Versorgung auf der Tribüne lief das Spiel weiter, beide Lager stellten aber die Unterstützung vorübergehend ein.
"Es ist natürlich immer makaber, wenn das Spiel ganz normal weiterläuft, aber man offensichtlich sieht und hört, dass irgendwas nicht in Ordnung ist", so Bungert weiter. "Respekt an alle Beteiligten, dass das dann ruhig und professionell gelöst wurde, und die Geschichte hoffentlich positiv ausgeht." Laut Trainer Bo Henriksen sei der Fußball in solchen Situationen "dann nicht mehr wichtig".
Quelle: ntv.de