Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Australian Open: Marterer lässt Zverev alleine

Raus: Maximilian Marterer.

Raus: Maximilian Marterer.

(Foto: imago/Hasenkopf)

Tennisprofi Maximilian Marterer ist als vorletzter der sieben deutschen Männern bei den Australian Open ausgeschieden. Der Weltranglisten-71. verlor in Melbourne 6:7 (8:10), 6:7 (8:10), 7:5, 4:6 gegen den an Nummer 28 gesetzten Franzosen Lucas Pouille. Der 23 Jahre alte Linkshänder bot über weite Strecken eine gute Leistung in der engen Partie, konnte aber in beiden Tiebreaks Satzbälle nicht nutzen. Nach 3:22 Stunden nutzte Pouille seinen ersten Matchball. Als letzter Deutscher bei den Herren hat nun noch Alexander Zverev die Chance auf den Einzug in die dritte Runde.

  • Die Weltranglisten-Erste Simona Halep hat sich derweil in die dritte Runde gemüht. Die letztjährige Finalistin aus Rumänien bezwang die Amerikanerin Sofia Kenin mit 6:3, 6:7 (5:7), 6:4. French-Open-Siegerin Halep hatte schon in der ersten Runde gegen die Estin Kaia Kanepi einen Kraftakt vollbringen müssen.
  • Als dritter Top-Ten-Spieler nach Wimbledonfinalist Kevin Anderson aus Südafrika und John Isner aus den USA scheiterte der Österreicher Dominic Thiem. Er gab gegen das australische Talent Alexei Popyrin beim Stand von 5:7, 4:6, 0:2 auf. Thiem hatte in der ersten Runde über fünf Sätze bis nach zwei Uhr morgens um das Weiterkommen kämpfen müssen und ließ sich bei seinem Match in Melbourne behandeln.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen