Der Sport-Tag

Der Sport-Tag BVB-Star vor Wechsel in die Premier League

Mo Dahoud (r.) war in letzter Zeit meist nur auf dem Trainingsplatz in Aktion.

Mo Dahoud (r.) war in letzter Zeit meist nur auf dem Trainingsplatz in Aktion.

(Foto: picture alliance / Guido Kirchner)

Am Ende der Saison wird Mahmoud Dahoud den BVB nach insgesamt sechs gemeinsamen Jahren verlassen. Das Ziel: die englische Premier League. Der Klub steht ebenfalls schon fest, wie sein zukünftiger Teammanager hat durchblicken lassen.

  • Mahmoud Dahoud wird zur kommenden Saison zum englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion wechseln. Was mehrere Medien in den vergangenen Wochen bereits andeuteten, wurde von Teammanager Roberto De Zerbi nun quasi bestätigt. Auf die Frage auf einer Pressekonferenz am Mittwoch, ob der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund zur nächsten Saison für die Südengländer aufläuft, antwortete der Italiener: "Ja, weil wir keine Geheimnisse haben. Ich mag ihn. Ich würde gerne mit ihm arbeiten."
  • Gleichwohl schob der Teammanager an, dass der Deal "zurzeit noch nicht offiziell" ist: "Vielleicht sprechen wir in der nächsten Pressekonferenz über ihn." Viel mehr wollte De Zerbi über den BVB-Profi daher nicht sagen. "Sie können ihn auf Wyscout oder YouTube sehen", scherzte er mit Verweis auf die Videoplattformen. "Er ist noch nicht mein Spieler." Medienberichten zufolge hat Mahmoud Dahoud, der in den vergangenen Wochen nicht mehr zum Stammaufgebot von BVB-Cheftrainer Edin Terzić zählte, seinen Medizincheck in England bereits absolviert.

Mehr zum möglichen Dahoud-Wechsel an die englische Südküste hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen