Der Sport-Tag BVB droht Poker um DFB-Verteidiger zu verlieren
18.06.2022, 15:29 UhrEin Wechsel von Nationalspieler David Raum zu Borussia Dortmund wird laut Medienberichten zunehmend unwahrscheinlicher. Offenbar ist die zahlungskräftige Konkurrenz im Poker um den Linksverteidiger der TSG Hoffenheim für den BVB zu groß.
- Wie "Bild" und "Sky" übereinstimmend vermelden, sind mehrere Klubs aus der englischen Premier League ebenfalls an Raum interessiert, namentlich West Ham United, Newcastle United und angeblich sogar Rekordmeister Manchester United.
- Hintergrund ist einmal mehr das Finanzielle: Für Raum wäre in diesem Sommer wohl eine Ablöse jenseits der 40 Millionen Euro fällig - eine für die Dortmunder zumindest derzeit völlig utopische Summe.
- Bitter für den BVB: Eine Ausstiegsklausel in Höhe von angeblich 30 Millionen Euro gibt es zwar in Raums bis 2026 laufendem Vertrag in Hoffenheim. Diese greift laut "Kicker" aber erst ab dem Sommer 2023. In der anstehenden Wechselperiode wäre die Entschädigungszahlung für die Kraichgauer hingegen frei verhandelbar.
Quelle: ntv.de