Der Sport-Tag BVB will mit Jude Bellingham die Transfer-Schallmauer durchbrechen
31.10.2022, 13:16 UhrIm Wettlauf um den besten Teenager der aktuellen Bundesliga-Saison geht es heiß her. Jamal Musiala und Jude Bellingham überbieten sich mit spektakulären Auftritten, Toren und Tricks. Der deutsche Nationalspieler hat in 18 Spielen in allen Wettbewerben bereits 18 Torbeteiligungen angesammelt, sein englischer Freund kommt auf elf in 19 Spielen und unzählige Grätschen gegen gegnerische Spieler.
- Es ist unstrittig: Musiala und Bellingham sind momentan nicht nur die besten Teenager der Liga, sondern nach den Abgängen von Robert Lewandowski und Erling Haaland im vergangenen Sommer auch die größten Stars der Liga. Das spiegelt sich selbstverständlich auch in den von transfermarkt.de grob geschätzten Transferwerten beider Spieler. Bayern-Star Musiala kommt auf 80 Millionen Euro, Bellingham sogar auf 90 Millionen Euro.
- Da der BVB-Star jedoch das Hauptziel von "Every Club In The World FC" ist, wie der US-Sender ESPN schreibt, können die 90 Millionen nur eine Annäherung sein. Mit Real Madrid, Liverpool, Chelsea und den beiden Manchesters konkurrieren die größten Klubs der Welt um ihn, und der BVB will daraus natürlich Profit schlagen. Wie die "Bild" berichtet, haben die Dortmunder eine Transfersumme von 150 Millionen Euro als Preis angesetzt. Das wäre ein neuer Liga-Rekord und trotzdem ein herber Verlust für die Borussia.
Quelle: ntv.de