Der Sport-Tag BVB will richtig viel Kohle: Lässt Italien-Gigant jetzt den Transfer platzen?
19.01.2025, 15:33 UhrBereits vor einigen Tagen ist das Interesse der AC Milan an Offensivspieler Giovanni Reyna von Borussia Dortmund durchgesickert. Jetzt kommt heraus: Die hohe Ablöseforderung des BVB gefährdet den Deal. "Sky" zufolge würden die Dortmunder für den 22 Jahre alten US-Amerikaner gerne 15 bis 18 Millionen Euro kassieren. Der mögliche Wechsel von Giovanni Reyna nach Mailand gestalte sich deswegen "schwierig", heißt es.
Zwar soll es demnach zwischen dem BVB und Milan in der Angelegenheit noch gar keinen direkten Kontakt gegeben haben. Der Tabellenachte der italienischen Serie A sei aber über das Preisschild informiert. Milan-Vertreter sollen sich zuletzt in Düsseldorf mit der Spielerseite getroffen haben. Insbesondere der neue Trainer Sergio Conceicao schätzt Reyna angeblich sehr.
Im Kader der Rossoneri würde der einst als Top-Talent gehandelte Dribbler auf zwei Landsmänner treffen: den früheren BVB-Profi Christian Pulisic sowie Yunus Musah. Die US-Affinität kommt nicht von ungefähr: Milan befindet sich seit 2022 im Besitz des US-Investmentunternehmens RedBird Capital, das sich im Sport unter anderem auch beim FC Liverpool engagiert. Reyna hat in dieser Saison bislang auch aufgrund von Verletzungen wenig gespielt. Seine 261 Einsatzminuten verteilen sich auf elf Pflichtspiele. In der Rückrunde der vergangenen Spielzeit war er an Nottingham Forest ausgeliehen. Dort hinterließ er keine Spuren.
Mehr zu den heißen Gerüchten um den BVB-Star hier bei den Kollegen von sport.de
Quelle: ntv.de