Der Sport-Tag Basketball: Bayerns Kapitän geht zur Liga-Konkurrenz
24.06.2017, 13:03 UhrBryce Taylor, Kapitän des Basketball-Bundesligisten Bayern München, wird den Verein verlassen und sich dem deutschen Serienmeister Brose Bamberg anschließen. Die Bayern verkünden den Abschied des 30-Jährigen, der in Bamberg einen Dreijahresvertrag unterschreiben soll. Eine offizielle Bestätigung seines neuen Arbeitgebers steht noch aus.
Der US-Amerikaner spielte seit vier Jahren für die Bayern und gewann mit dem Emporkömmling 2014 die Meisterschaft. In diesem Jahr schieden die Münchner im Play-off-Halbfinale gegen Bamberg aus, das im Endspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg zum neunten Mal den Titel holte.
Taylor hat bereits für die Telekom Baskets Bonn, Alba Berlin und die Artland Dragons gespielt. Im kommenden Jahr erhält er vermutlich die deutsche Staatsbürgerschaft und würde damit das Ausländerkontingent in Bamberg nicht belasten.
Quelle: ntv.de