Der Sport-Tag Basketballer kassieren Supercup-Klatsche
20.08.2017, 19:26 UhrDie deutschen Basketballer stolpern auf ihrem Weg zur Europameisterschaft: Beim Supercup in Hamburg haben sie mit einer klaren Niederlage den Turniersieg verpasst.
- Die Mannschaft von Bundestrainer Chris Fleming war beim 56:87 (34:44) gegen den Vizeweltmeister und Olympiazweiten Serbien chancenlos.
- "Es lag an der Physis, sie waren deutlich physischer als wir", sagte Fleming bei Sport1.
- "Der größte Unterschied war die Fitness zum Schluss, sie waren als gesamtes Team fitter und haben ihr Spiel durchziehen können. Die deutsche Mannschaft braucht eine Woche Training, in der auch wirklich alle dabei sind."
- Bester Werfer der Auswahl des Deutschen Basketball Bundes war erneut NBA-Star Dennis Schröder mit 16 Punkten. Im Vergleich zu seinen Gala-Auftritten gegen Russland und Polen wirkte der Aufbauspieler von den Atlanta Hawks aber müde.
- Mit dem dritten Sieg im dritten Sieg entschieden die Serben das Vorbereitungsturnier auf die EuroBasket (31. August bis 17. September) für sich.
Quelle: ntv.de