Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bayern-Gipfeltreffen, DFB-Abschluss - das wird wichtig

e85cee657503a43d9fd2b14df40e99d0.jpg

(Foto: imago/Imaginechina)

Herzlich willkommen zum Sport-Tag am Dienstag, 25. Juli,

das Wetter ist zum Davonlaufen - wir hoffen, dass Sie dagegen gerne bei uns verweilen – bei der bunten Zusammenstellung an sportlichen Tageshöhepunkten sollte doch für jeden was dabei sein. So schauen wir zum Beispiel auf die Reaktion nach dem überraschenden DTM-Aus von Mercedes: Nach unserem ersten Eindruck wissen die verbleibenden BMW und Audi auch nicht wirklich, wie es jetzt weitergeht.

  • Ansonsten will der FC Bayern München heute Mittag den Reset-Button in der Saisonvorbereitung drücken: In Singapur kommt es zum Gipfeltreffen des Deutschen Meisters mit Premier-League-Meister FC Chelsea (13:35 Uhr/Sport 1) und nach dem spektakulär enttäuschenden 0:4 gegen Mailand würde der Ancelotti-Elf ein Erfolgserlebnis beim International Champions Cup mindestens mal nicht schaden.
  • Einen Sieg würde auch die Frauen-Nationalmannschaft heute Abend gerne mit nach Hause nehmen: Im abschließenden Gruppenspiel gegen Russland (20:30 Uhr/ZDF) ist zwar das Viertelfinale fast sicher, doch spielerisch müssen die DFB-Ladies dringend nachbessern, um auch den starken Gastgeberinnen aus den Niederlanden aus dem Weg zu gehen.
  • Bei der Schwimm-WM in Budapest sind deutsche Medaillenhoffnungen (auch heute) Fehlanzeige: Der dritte WM-Tag der Beckenschwimmer steht im Zeichen der internationalen Stars und lokalen Helden. Die US-Amerikanerin Katie Ledecky wird wohl ein weiteres Mal ihre Dominanz unter Beweis stellen, Katinka Hosszú und Laszlo Cseh werden die ungarischen Fans zum Toben bringen. Die Entscheidungen ab 17:30 Uhr, Eurosport überträgt schon ab 9:30 Uhr:
  • 100 m Brust, Frauen
  • 100 m Rücken, Männer
  • 100 m Rücken, Frauen
  • 1500 m Freistil, Frauen
  • 200 m Freistil, Männer
  • Lob? Kritik? Her damit!

    Liebe Leser,

    Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport. Ihr/Euer Sport-Tag

    In Leipzig geht die Fecht-Weltmeisterschaft weiter: Im Herrensäbel und Damenflorett sind die deutschen Mannschaften bei der WM medaillenlos geblieben. Der Offenbacher Richard Schmidt bestreitet drei Tage nach Einzel-Bronze mit dem Degen (ab 8:30 Uhr) seinen zweiten Wettkampf bei den Fecht-Weltmeisterschaften in Leipzig. Im Team bietet sich dem Quartett von Bundestrainer Mario Böttcher möglicherweise eine kleine Chance, die Großen der Szene zu ärgern. Dem weiblichen Säbelquartett werden weniger gute Möglichkeiten eingeräumt (ab 9:15 Uhr).

So, was steht noch an? Tennis in Hamburg: Beim ATP vor heimischem Publikum schlagen heute Tommy Haas (15 Uhr) und Philipp Kohlschreiber (17:30 Uhr) auf und wir schauen selbstverständlich auf das internationale Transfergeschehen. Mein Name ist Judith Günther, packen wir's an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen