Der Sport-Tag Bayers Alario über Copa-Randale: "Schlecht für Argentinien"
08.12.2018, 20:48 UhrDer argentinische Stürmer Lucas Alario vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist bedrückt über die Umstände der Absage des Finalrückspiels der Copa Libertadores. "Es ist traurig, dass das alles passiert ist", sagte der 26-Jährige, nach dem 1:0 gegen den FC Augsburg, bei dem er das Siegtor erzielte.
- "Die Copa ist das wichtigste Turnier in Amerika. Die ganze Welt schaut hin. Und deshalb ist das alles schlecht für Argentinien."
- Vor dem Rückspiel zwischen Boca Juniors und Alarios Ex-Verein River Plate, das ursprünglich am 24. November in River Plates Monumental-Stadion stattfinden sollte, kam es zu so heftigen Fan-Krawallen, dass die Partie kurzfristig verschoben und schließlich abgesagt wurde. Der Mannschaftsbus der Boca Juniors war kurz vor der Ankunft im Monumental-Stadion von Fans mit Steinen beworfen worden. Mehrere Spieler wurden verletzt und hätten nicht antreten können.
- Das Spiel des südamerikanischen Pendants zur Champions League soll nun morgen (20.30 Uhr) im Santiago-Bernabéu-Stadion von Real Madrid stattfinden. Tausende Sicherheitskräfte sollen in der spanischen Hauptstadt erneute Ausschreitungen verhindern.
Quelle: ntv.de