Der Sport-Tag Belgiens WM-Star Batshuayi verhöhnt sich auf Twitter
11.11.2022, 14:18 UhrVielleicht, meine Damen und Herren, erinnern Sie sich an Michy Batshuayi. Der belgische Stürmer erschien dereinst auf der Bundesliga-Landkarte und absolvierte in der Rückrunde der Saison 2017/2018 einige Spiele für Borussia Dortmund. Von Chelsea ausgeliehen, sollte er den zu Arsenal abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang ersetzen. Irgendwie gelang ihm das auch, es war ohnehin viel egal in dieser Spielzeit. Für den BVB sollte es nach einem Absturz unter Peter Bosz mit Peter Stöger nur in die Champions League gehen. Da gelang auch.
- Batshuayis Spuren verloren sich recht schnell. Nach Dortmund lief er noch für Valencia, Crystal Palace und Besiktas auf. All die Zeit stand er bei Chelsea unter Vertrag. An der Stamford Bridge aber hatten sie keine Verwendung für ihn und so endete seine Zeit dort in diesem Sommer. Ein letzter Transfer, diesmal eben nicht als Leihe, führte ihn zu Fenerbahce. Dort zählt er zu den Leistungsträgern, erzielte acht Treffer in bislang 13 Spielen und erreichte somit den belgischen WM-Kader noch vor Herthas Dodi Lukebakio.
- Grund zur Freude und Grund genug für Batshuayi, mal wieder ein altes Video vergangener Heldentaten auszugraben. Und so teilt der mittlerweile 29-jährige Stürmer seine größte mit seinen Fans und Friends auf Twitter. "Die WM ist eine unglaubliche Chance, Bruder", schrieb er: "MILLIONEN von Menschen werden dich sehen." Auch Sie, meine Damen und Herren, können ihm nun zusehen.
Quelle: ntv.de