Der Sport-Tag Bericht: BVB-Boss soll rund um die DFB-Elf aufräumen
03.12.2022, 18:52 UhrNach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM in Katar will der DFB kommende Woche über Konsequenzen beraten. Schon vor den offiziellen Beratungen sind nun brisante Überlegungen rund um BVB-Boss Hans-Joachim Watzke durchgedrungen. Wie die "Bild" berichtet, spielt der Verband derzeit mit dem Gedanken, den Geschäftsführer von Borussia Dortmund dauerhaft in die Arbeit mit der Nationalmannschaft einzubinden. Watzke soll in Fragen rund um die DFB-Auswahl künftig eine "starke Rolle" spielen, heißt es.
Schon während der WM habe es im Zuge des Eklats um die One-Love-Binde derartige Überlegungen geben. Die Spieler hatten sich nach dem FIFA-Verbot der Kapitänsbinde, die in Katar für Toleranz und Vielfalt werben sollte, ein Eingreifen Watzkes gewünscht, schreibt das Boulevard-Blatt.
Laut "Bild" gebe es im Verband mit Blick auf personelle Konsequenzen bereits eine erste Tendenz. Dem Bericht nach soll Flick nicht für das Scheitern beim Weltturnier verantwortlich gemacht werden. Für Bierhoff bahne sich derweil eine neue Rolle an.
Quelle: ntv.de