Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bericht: Ferrari entdeckt neue Schwachstelle am F1-Auto

Das Formel-1-Wochenende in Miami war für Ferrari nichts weniger als eine krachende Ohrfeige. Als es im Sprint drunter und drüber ging und die wahren Kräfteverhältnisse auf den Kopf gestellt wurden, duselte sich Lewis Hamilton mit einer riskanten Strategie auf Platz drei. Im "echten" Rennen am Sonntag kam mit den Plätzen sieben und acht und einem Rückstand von einer Minute auf Sieger Oscar Piastri aber das böse Erwachen.

Längst ist klar: Am SF-25 stimmt etwas Grundlegendes nicht. In Maranello wissen sie das. Das Problem ist nicht nur die Aerodynamik. Laut einem Bericht des Fachportals "Autoracer" haben die Ingenieure mittlerweile auch die Hinterradaufhängung als Baustelle identifiziert. "Sie arbeitet nicht so, wie sie soll", heißt es dazu.

Dem Bericht zufolge arbeiten sie in Maranello bereits mit Hochdruck an einer neuen Aufhängung, die gemeinsam mit einem großen Upgrade-Paket kommen soll. Nur: Wann dieses Paket fertig ist, steht noch nicht fest. Dabei hat die Scuderia schon jetzt keine Zeit mehr zu verlieren. Die Rennwochenenden fliegen förmlich vorbei. Schon in acht Wochen ist die Hälfte der Saison rum - und sehr wahrscheinlich zu spät für entscheidende Verbesserungen.

Mehr dazu gibt's auch hier bei sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen