Der Sport-Tag Berliner Leichtathletik-Fest wird zum Publikumsmagneten
02.09.2022, 12:02 UhrDank der deutschen Erfolge bei der Heim-EM in München wird es auch beim Berliner Leichtathletik-Meeting Istaf eine gute Kulisse geben. Nach Angaben der Organisatoren wurden bislang bereits 32.000 Karten für die Traditionsveranstaltung im Olympiastadion verkauft. "Wir profitieren wirklich von den Europameisterschaften", sagte Meetingdirektor Martin Seeber. Er rechnet damit, dass bis zum Sonntag (Beginn 13.40 Uhr/ARD ab 15.30 Uhr) erfahrungsgemäß noch einige tausend Tickets verkauft werden.
Am Start sein werden unter anderen Weitsprung-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Malaika Mihambo sowie ihre ukrainische Rivalin Maryna Bekh-Romanchuk, die EM-Gold im Dreisprung holte. Speerwurf-Europameister Julian Weber wird in seiner Disziplin auf Zehnkampf-Europameister Niklas Kaul treffen.
Im Diskuswurf kommt es zum Duell zwischen der Olympia- und EM-Zweiten Kristin Pudenz mit der Olympiasiegerin und WM-Dritten Valarie Allman aus den USA. Zu den internationalen Stars zählt auch Karsten Warholm aus Norwegen, der Olympiasieger über 400 Meter Hürden.
Quelle: ntv.de