Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Besseberg empört im Biathlon-Beben mit Wada-Vorwurf

Mit doch relativ merkwürdigen Anschuldigungen reagiert der im Skandal um den Biathlon-Weltverband IBU beschuldigte Ex-Präsident Anders Besseberg auf die Vorwürfe gegen ihn. Geben wir einfach mal wieder, was Besseberg da sagt:

Besseberg irritiert mit seinen Ansichten zur Wada.

Besseberg irritiert mit seinen Ansichten zur Wada.

(Foto: dpa)

"Ich habe gehört, die Wada hat die Untersuchungen initiiert. Ich denke, sie sind in einer deprimierenden Situation. Sie haben nur (Grigorij, d. Red.) Rodtschenkow als Zeugen und sonst nichts. Und es ist klar, dass ihm niemand glaubt", sagte Besseberg der norwegischen Tageszeitung "Dagbladet": "Ich denke, sie (die Wada, d. Red.) bekommen ein bisschen Panik."

Übrigens: Der Norweger Besseberg steht wie die deutsche Ex-Generalsekretärin Nicole Resch im Verdacht, nicht angemessen auf Doping-Verdachtsfälle reagiert zu haben. Zudem besteht Grund zur Vermutung, dass in diesem Zusammenhang Bestechungsgelder in Höhe von 300.000 Dollar (rund 240.000 Euro) versprochen oder angenommen worden seien. Grundlage der Ermittlungen soll ein Untersuchungsbericht der Wada sein. Darin hat auch Whistleblower Rodtschenkow eine Aussage gemacht - und an dessen Einschätzung hat ja zuletzt sogar das IOC nicht mehr gezweifelt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen