Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Bisher großartigen Job gemacht": Mercedes-Boss preist Mick Schumacher

Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist mit der Arbeit von Reservefahrer Mick Schumacher beim Formel-1-Werksrennstall von Mercedes vollends zufrieden. "Er hat bisher einen großartigen Job mit dem Team gemacht, hart im Simulator gearbeitet und wertvolle Anregungen an der Strecke gegeben", sagte Wolff vor dem Großen Preis von Spanien am Sonntag über den Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher.

  • Der 24 Jahre alte Mick Schumacher darf am nächsten Mittwoch erstmals den Formel-1-Silberpfeil im Rahmen eines Tests für Reifenhersteller Pirelli auf dem Kurs vor den Toren von Barcelona steuern. "Wir freuen uns darauf, dass er seine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke in diesem Jahr machen kann, und sind sicher, dass ihm das in seiner Rolle als Reservefahrer helfen wird", sagte der 51 Jahre alte Österreicher Wolff.
  • Bislang vor Schumacher vor allem im Simulator für das Team getestet, war bei den bisherigen WM-Läufen aber immer mit vor Ort. Er hatte nach zwei Jahren beim Haas-Rennstall nach der Vorsaison keinen neuen Stammvertrag mehr erhalten und wechselte zu Mercedes. Dort besetzen in diesem Jahr der siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton und dessen britischer Landsmann George Russell die beiden Cockpits.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen