Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Blitzsaubere Bilanz: Füchse Berlin stürmen an die Spitze

ead4bbadcda718eec5de41d8321d6265.jpg

(Foto: imago/Camera 4)

Die Füchse Berlin behalten ihre weiße Weste in der Handball-Bundesliga und übernehmen damit erstmals in der laufenden Saison die Tabellenführung. Im heimischen Fuchsbau lassen die Berliner gegen den TBV Lemgo nichts anbrennen. Die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic setzt sich gegen die Ostwestfalen mit 36:23 (17:8) durch und löst mit dem siebten Sieg im siebten Spiel (14:0 Punkte) Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen (14:2), der am Samstag in der Champions League erfolgreich war, als Spitzenreiter ab.

  • Überraschend zum ersten Saisonpunkt kommt der TuS N-Lübbecke. Der Aufsteiger trotzt Gastgeber SC DHfK Leipzig ein 26:26 (16:10) ab, vergibt dabei jedoch in der Schlussphase einen Vier-Tore-Vorsprung und damit einen durchaus möglichen Sieg. Die Sachsen verhindern mit dem Schlussspurt gerade noch die zweite Heimpleite binnen vier Tagen.
  • Ihren zweiten Saisonsieg feiern die Gummersbacher. Die Mannschaft von Coach Dirk Beuchler kommt beim TVB Stuttgart zu einem 26:22 (13:9) und verdrängt mit 4:12 Punkten den TV Hüttenberg (3:13) von Platz 16. Schlusslicht bleibt TuS N-Lübbecke (2:14).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen