Der Sport-Tag Boateng steht vor dem Aus in Frankreich
22.12.2022, 14:22 UhrZu Beginn der Saison wurde Jérôme Boateng noch rigoros vom damaligen Lyon-Trainer Peter Bosz aussortiert. Unter dem einstigen BVB-Coach stand der Innenverteidiger meist nicht einmal im Kader. Der Wechsel von Bosz auf Laurent Blanc ließ Boateng zuletzt hoffen. Seit Mitte Oktober absolvierte der 34-Jährige vier Spiele für Olympique Lyon. In allen Duellen durfte er von Beginn an ran.
Der Coach erhoffe sich allerdings, dass Boateng noch mehr in die Rolle des Abwehrbosses hineinwächst. "Ich hoffe, dass er mehr sprechen wird, auch wenn es noch die Sprachbarriere gibt", sagte der 57-Jährige. Auch Boatengs Privatleben spielt immer wieder eine Rolle in den Medien. Der Abwehrspieler wurde im November wegen Körperverletzung an seiner Ex-Freundin zu einer Geldstrafe von 1,2 Millionen Euro verurteilt.
"Seine persönliche Situation ist komplex für ihn, für uns und für den Verein. Lassen wir Zeit vergehen", sagte Blanc. "Sport Bild" zufolge hat Boateng aber ohnehin keine Zukunft bei Olympique Lyon. Dass sein auslaufender Vertrag verlängert wird, sei "sehr unwahrscheinlich". Wie es für den früheren Bayern-Star weitergehen könnte, ist noch völlig unklar.
Quelle: ntv.de