Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Boxer wird nach Biss in den Bauch suspendiert

imago39322830h.jpg

(Foto: imago images / Focus Images)

Nach dem Aufschrei folgt der nächste große Knall: Der britische Boxer Kash Ali ist vom Boxverband seines Landes suspendiert worden, weil er am vergangenen Samstag seinen Rivalen David Price in den Bauch gebissen hat.

  • Der Ringrichter hatte den Kampf in Liverpool in der fünften Runde abgebrochen und Ali wegen der Bisse disqualifiziert.
  • Die Börse des 27 Jahre alten Boxers in Höhe von 20.000 Pfund wurde einbehalten.
  • "Er hat einige widerliche Dinge getan, die keinen Platz in einem Boxring haben", sagte der ehemalige WBC-Cruisergewichts-Weltmeister Tony Bellew und ergänzte: Ali habe Price gleich viermal gebissen.
  • Mit seinem Ausraster hatte Ali für Erinnerungen an den Skandalkampf des Amerikaners Mike Tyson gegen seinen Landsmann Evander Holyfield im Jahr 1997 gesorgt. Damals biss Tyson dem WBA-Weltmeister ein Teil vom rechten Ohr ab. Das zwei Zentimeter große Stück wurde nach dem Kampf wieder angenäht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen