Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Breitner kündigt beim FC Bayern

Erst Josep Guardiola, jetzt Paul Breitner: Wie der spanische Erfolgstrainer im Sommer 2016 kehrt nun auch Breitner dem FC Bayern freiwillig den Rücken. Zum 31. März legt der Weltmeister von 1974 seinen Posten als Markenbotschafter des deutschen Fußball-Rekordmeisters nieder. Er habe gekündigt und wolle damit einen Generationenwechsel vollziehen, sagte der 65-Jährige tz und "Bild"-Zeitung mit einer dem Amt angemessen Wortwahl: "Ich übergebe jetzt den Staffelstab."

Breitner war seit 2007 in verschiedenen Rollen für den FC Bayern aktiv, zunächst als Berater, dann als Chefscout und schließlich als Markenbotschafter. Unvergessen ist sein Auftritt als Bayern-Ritter vor dem Champions-League-Finale 2013 im Londoner Wembley-Stadion (im Video ab 1:48).

Die Füße hochlegen will Breitner nach seinem Abschied vom FC Bayern aber keineswegs. Stattdessen wolle er sich nun intensiver seinem Job in der Immobilienbranche widmen und auch wieder studieren. "Es war wunderbar. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören", sagte Breitner und fügte an: "Ich werde wieder zu 100 Prozent Paul Breitner sein - aber nach wie vor bleibe ich mit vollem Herzen Fan des FC Bayern."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen