Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Chinas Basketball-Legende Yao Ming wird Verbandschef

Yao Ming will dem chinesischen Basketball helfen.

Yao Ming will dem chinesischen Basketball helfen.

(Foto: AP)

Chinas Basketball-Legende Yao Ming ist zum neuen Chef des chinesischen Basketball-Verbandes gewählt worden.

  • Wie die Zeitung "China Daily" berichtete, wolle der 36-Jährige daran arbeiten, dass mehr chinesische Spieler den Sprung ins Ausland schaffen.
  • Die Ernennung gilt als wichtiger Reformschritt für Chinas Basketball-Verband, der bislang typischerweise von staatlichen Sportbeamten geführt wurde.
  • Der 2,29 Meter große Yao Ming war einer der ersten chinesischen Athleten, der sich in der NBA international einen Namen machte.
  • Er spielte von 2002 bis 2011 bei den Housten Rockets und sorgte so dafür, dass der Sport in China noch populärer wurde.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen