Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DFB-Elf in Prag, Formel 1 in Monza - das wird wichtig

Es ist Freitag - und der steht wieder einmal im Zeichen des Fußballs. Das ist die Sportart, in der sich Team Oranje weiterhin schwer tut. Das wird heute wichtig:

  • Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet in die WM-Saison. Um 20.45 Uhr (zu bestaunen bei RTL) trifft die DFB-Elf von Joachim Löw im Qualifikationsspiel auf Tschechien. Spielort ist die Eden Aréna in Prag.
  • Auch die deutschen Gruppengegner bestreiten heute um 20.45 Uhr WM-Qualifikationsspiele. Der erste DFB-Verfolger Nordirland trifft auf Fußballzwerg San Marino, Norwegen empfängt Aserbaidschan.
  • In der Qualifikationsgruppe F spielt England um 20.45 Uhr auf Malta um Punkte für's WM-Ticket.
  • Die U-21 des DFB testet heute in Paderborn gegen Ungarn. Anpfiff ist um 18 Uhr.
  • In der Formel 1 steht am Wochenende der Grand Prix von Italien an. Heute findet ab 10 Uhr das 1. Freie Training, ab 14 Uhr das 2. Freie Training in Monza statt.
  • In der Diamond League stehen heute zahlreiche leichtathletische Entscheidungen an.
  • Beachvolleyball steht heute auch auf dem Programm. Ab 9 Uhr wird in Timmendorfer Strand um die Deutsche Meisterschaft gebaggert, gepritscht und geschmettert.

Mein Name ist Christoph Rieke und ich wünsche Ihnen einen spannenden Sport-Tag!

Lob? Kritik? Her damit!

Liebe Leser,

Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport. Ihr/Euer Sport-Tag

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen