Der Sport-Tag DFB-Star hofft auf kulante Chefs: WM-Spiele am Vormittag
22.06.2023, 19:31 UhrDie deutschen Fußballerinnen bauen auf wohlgesinnte Chefs, um trotz der ungewohnten Anstoßzeiten bei der bevorstehenden WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) die Fans wie bei der EM im vergangenen Jahr begeistern zu können. "Wir hoffen, dass die Arbeitgeber ein bisschen kulanter sind", sagte Offensivspielerin Svenja Huth im Trainingslager in Herzogenaurach: "Wir sind optimistisch, was die Berichterstattung angeht."
- Nachdem der TV-Blackout in der vergangenen Woche doch noch abgewendet wurde, werden ARD und ZDF die Partien übertragen. Die Vorrundenspiele des zweimaligen Weltmeisters werden zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr deutscher Zeit angepfiffen.
- Huth ist davon überzeugt, dass der Boom rund um die Vize-Europameisterinnen auch bei der WM zu spüren sein wird. "Seit dem letzten Jahr hast sich einiges getan. Es gibt mehr Öffentlichkeit, mehr Zuspruch, mehr Reichweite, mehr Aufmerksamkeit."
- Das Vorbereitungsspiel am Samstag in Offenbach gegen Vietnam (18.15/ZDF) sieht Huth als "wichtigen Test in allen Belangen".
Quelle: ntv.de