Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DFB vor Niederlande und Zverev-Erfolg - das wird wichtig

Guten Morgen, werte Leserinnen und Leser!

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trainiert auch heute wieder (10.30 Uhr) und bittet später zur Pressekonferenz. Dort soll es alles Wichtige zum Nations-League-Spiel gegen die Niederlande am 13. Oktober geben.

Alexander Zverev darf in Shanghai weiterspielen.

Alexander Zverev darf in Shanghai weiterspielen.

(Foto: AP)

Ebenfalls heute trainieren wird der VfB Stuttgart. Das ist insofern interessant, als dass die Spieler des Bundesliga-Letzten erstmals auf ihren neuen Trainer Markus Weinzierl hören werden (15.30 Uhr).

Und sonst so?

  • Tennis: Alexander Zverev hat in Shanghai soeben das Achtelfinale erreicht. Gegen den Georgier Nikolos Bassilaschwili setzte er sich 7:5, 6:4 durch. Nun trifft Zverev auf den 19 Jahre jungen Australier Alex de Minaur.
  • Tennis II: Die Frauen gastieren im österreichischen Linz. Dort gibt's ein deutsches Duell zwischen Julia Görges und Andrea Petkovic.
  • Fußball: In der 3. Liga spielt heute Energie Cottbus gegen den Halleschen FC
  • Handball: In der Champions League geht’s für die Rhein-Neckar Löwen heute gegen IKF Kristianstad (19 Uhr).
  • Volleyball: Bei der WM spielen die deutschen Frauen gegen Puerto Rico (9.10 Uhr).

Lassen Sie uns gemeinsam in den Sport-Tag starten. Auf die Plätze, fertig, los!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen