Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DHB-Team startet in EM, Skijägerinnen sprinten, Brazzo plaudert

Liebe Leserinnen und Leser,

das Warten hat ein Ende: Die Handball-Europameisterschaft in Norwegen, Österreich und Schweden beginnt. Mit dabei ist auch das deutsche Nationalteam, das eigens für das Turnier einen Koch engagiert hat. Zum Auftakt gegen die Niederlande ist die DHB-Auswahl im norwegischen Trondheim klarer Favorit. Los geht's um 18.15 Uhr (im Liveticker bei n-tv.de und auf ZDF) - genug Zeit also, um sich noch unsere Bilderserie anzuschauen und die Zusammensetzung des DHB-Kaders auswendig zu lernen.

Und was ist sonst noch wichtig?

  • Noch sind die deutschen Biathletinnen in diesem Winter ohne Medaille. Das soll sich nun beim Auftakt des Heim-Weltcups in Oberhof ändern. Ab 14.30 Uhr (auf ARD und Eurosport) gehen Denise Herrmann und Co. an den Start, um im Damen-Sprint über 7,5 Kilometer endlich abzuräumen.
  • Die deutschen Volleyballer bestreiten gegen Bulgarien ihr Halbfinale in der Olympia-Qualifikation. Gute Nachricht: Star-Angreifer Georg Grozer ist wieder zu Kräften gekommen. Ob's gegen das Überraschungsteam aus Osteuropa reicht, sehen Sie ab 20.10 Uhr bei Sport1.
  • Nach der Kritik von Trainer Hansi Flick am Kader des FC Bayern München ist nun interessant, wie Sportdirektor Hasan Salihamidzic reagiert. Ab 11.30 Uhr stellt sich "Brazzo" der Presse.
  • Im spanischen Supercup bestreiten in Saudi-Arabien der FC Barcelona und Atlético Madrid das Halbfinale. Los geht's um 20 Uhr.
  • Und in der Basketball-Euroleague empfängt Alba Berlin ab 20 Uhr Maccabi Tel Aviv.

Weiter geht's!

Quelle: ntv.de, cri/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen