Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Darts-Altmeister van Barneveld patzt in Premier League

imago39465563h.jpg

(Foto: imago images / Contrast)

Auf seiner Abschiedstour in der Premier League hat Darts-Altmeister Raymond van Barneveld eine bittere Enttäuschung hinnehmen müssen.

  • Der fünfmalige Weltmeister aus den Niederlanden, der nach der Saison seine Karriere beenden wird, verlor am 8. Spieltag vor rund 14.000 Zuschauern in Rotterdam 1:7 gegen den Nordiren Daryl Gurney und ist bereits vorzeitig aus dem Einladungsturnier der besten Spieler der Professional Darts Corporation (PDC) ausgeschieden.
  • Schon vor der sogenannten Judgement Night in der niederländischen Hafenstadt, nach der der schlechteste der neun Teilnehmer ausscheidet, kann van Barneveld mit vier Punkten Vizeweltmeister Michael Smith (England/7) nicht mehr von Rang acht verdrängen.
  • Das Duell mit Landsmann und Weltmeister Michael van Gerwen am 9. Spieltag verkommt für "Barney", der die Premier League 2014 gewinnen konnte, daher zur sportlich bedeutungslosen Abschiedsvorstellung.
     

Quelle: n-tv.de