Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Der ist ja riesig": DFB-Kapitän Gündoğan ganz baff wegen Nagelsmann

So groß hatte Gündoğan sich den Bundestrainer nicht vorgestellt.

So groß hatte Gündoğan sich den Bundestrainer nicht vorgestellt.

(Foto: picture alliance/dpa)

İlkay Gündoğan erster Eindruck von Julian Nagelsmann war "doch ein bisschen überraschend". Aber das, was den Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft zum Auftakt der Zusammenarbeit mit dem neuen Bundestrainer in den USA so sehr verblüffte, war nicht etwa Nagelsmanns "Tatendrang" auf und neben dem Platz. Gündoğan staunte vielmehr, "dass er doch so groß ist", wie er am Dienstagabend in Foxborough erzählte: "Im Fernsehen habe ich das nicht so wahrgenommen, dass er doch so eine Statur hat."

  • Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Barcelona befindet sich mit Nagelsmann noch in der ersten intensiven Kennenlernphase. Cheftrainer und Teamkapitän haben vieles zu besprechen. Die Wertschätzung des neuen Bundestrainers hatte Gündoğan schon vor der direkten Begegnung erfahren. Bereits am Tag vor Nagelsmanns offizieller Verpflichtung und Präsentation als Nachfolger von Hansi Flick hatte dieser mit ihm telefoniert.
  • "Ich habe den ersten Anruf sogar verpasst, weil ich mit meinem Kleinen noch zugange war", berichtete Jung-Papa Gündoğan nun. Später kam das Gespräch dann doch noch zustande. "Er wollte mir nur kurz am Telefon mitteilen, dass ich auch sein Kapitän bleibe", verriet Gündoğan. Nagelsmann habe ihm das unbedingt persönlich mitteilen wollen. Er sollte das nicht über einen anderen Weg erfahren. Gündoğan war beeindruckt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen