Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Deutsche Olympia-Hoffnungen treffen sich in Dessau

Weitsprung-Star Malaika Mihambo, dazu die Speerwurf-Kontrahenten Johannes Vetter und Thomas Röhler: Beim Leichtathletik-Meeting in Dessau treffen sich zahlreiche Top-Athleten zur Kraftprobe vor Olympia. Auch die frühere Hürden-Europameisterin Cindy Roleder ist am 21. Mai nach ihrer Babypause bei der 23. Auflage des internationalen Events am Start, wie die Organisatoren mitteilten.

Vetter hatte sich am vergangenen Samstag bereits in guter Frühform präsentiert. Der 28-Jährige warf in seiner Wahlheimat Offenburg mit 91,50 Metern Weltjahresbestleistung und war damit der erste Athlet, der im Olympia-Jahr die 90-Meter-Marke übertraf.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen