Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Deutsche Vize-Weltmeister scheitern bei Beachvolleyball-EM früh

imago41466172h.jpg

Diesmal reicht es nicht zu einer Medaille.

(Foto: imago images / Beautiful Sports)

Bei der WM noch super, bei der EM jetzt nur Mittelmaß: Die Beachvolleyball-Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler sind bei den Titelkämpfen in Moskau als letzte deutsche Paarung im Viertelfinale ausgeschieden.

  • Das Duo vom Eimsbütteler TV musste sich in einer WM-Revanche den Titelverteidigern Anders Mol/Christian Sorum aus Norwegen im Viertelfinale 0:2 (17:21, 15:21) geschlagen geben. Bei der WM im Juli in Hamburg hatten sich die Weltranglistenneunten Thole/Wickler noch in drei Sätzen gegen die Branchenführer durchgesetzt, waren dann aber im Finale mit 1:2 den Russen Oleg Stojanowskij/Wjatscheslaw Krasilnikow unterlegen.
  • Thole/Wickler hatten sich zuvor in Moskau in starker Form präsentiert, waren auf dem Weg in die Runde der letzten Acht ohne Satzverlust geblieben.

Quelle: ntv.de